Insights aus der Weiterbildungstudie 2025
Wann?
14.10.2025 10–11 Uhr
Wo?
Online-Meeting (MS Teams)
Was?
Webinar + Q&A-Session
Es begrüßen dich
Unser Experte
Jan Bühren

Jan Bühren ist Senior Consultant bei HRpepper und Experte für Cultural Change und Arbeitgeberattraktivität. Im Webinar erklärt er, wo Unternehmen Chancen verschenken und welche Trends die Zukunft des Lernens prägen.
Unser Moderator
Linus Stieldorf
Linus Stieldorf ist für Events und Kooperationen bei Masterplan zuständig. Als Moderator führt er durch die Session und leitet die abschließende Diskussionsrunde inklusive Q&A.
Der Inhalt auf einen Blick

Weiterbildung entscheidet über Wettbewerbsfähigkeit, aber Budgets sinken – während die Lernbereitschaft steigt.
Die neue Weiterbildungsstudie 2025 der Bitkom Akademie in Kooperation mit HRpepper zeigt, wo Unternehmen Chancen verschenken und welche Trends die Zukunft des Lernens prägen: von KI-gestützten Lernformaten bis hin zur Frage, wer eigentlich für Weiterbildung verantwortlich ist.
Ein Blick in die Ergebnisse lohnt sich für alle, die Zukunft und Arbeit mitgestalten wollen. Jan Bühren (HRpepper) stellt die Studie mit Blick auf folgende Fragen vor:
- Wie wird Weiterbildung strategisch verankert, wie verändert KI Lernprozesse und wo bleibt der Mensch unersetzlich?
- Was bedeutet das für Führungskräfte, die Lernkultur aktiv gestalten wollen?
- Wie können Organisationen sicherstellen, dass Lernen nicht zur Pflichtaufgabe, sondern zum echten Wettbewerbsvorteil wird?